-
IE Zertifikate und MS-Office (z.B. Excel-Schnellzugriffleiste)
Hallo,
wir sind dabei Profile Migrator mit Roaming Profiles bei der Migration Win XP - Win 7 zu testen.
Wir haben festgestellt, dass beim Internet Explorer (von IE8 auf IE9) die Zertifikate nicht migriert werden. Darüberhinaus haben wir verscuht die Excel-Einstellung (z.B. angepasste Schnellzugriffleiste) zu migrieren, die Einstellung wurden auch nicht übertragen.
Wir haben in der maske "Anwendung" die ACS's für Betriebssystemeinstellung/Zertifikate, Internet Explorer und MS Excel ausgewählt.
Gibts es hier Einschränkungen?
Vielen Dank im Voraus.
Nicolas Marbun
-
Hallo Nicolas,
die Migration der Schnellzugriffleiste funktioniert nur im Client-Modus, da die entsprechende Datei im lokalen Teil des Benutzerprofils abgespeichert wird. Außerdem wird die Migration der Schnellzugriffleiste zurzeit nur für die Excel-Versionen 2007 und 2010 unterstützt. Es gab noch einen Fehler in der ACS-Datei für Excel der eine Migration der Schnellzugriffleiste von Excel 2007 nach 2010 verhindert hat. Eine aktualisierte ACS-Datei wurde soeben veröffentlicht. Mit dieser ist auch eine Migration von Excel 2007 nach 2010 möglich. Laden Sie die aktualisierte ACS-Datei bitte über den ACS-Update Dialog in Profile Migrator herunter.
Die Migration der Zertifikate im Internet Explorer (Win XP und IE8 nach Win 7 und IE9) habe ich ausprobiert und diese wurden erfolgreich migriert. Können Sie mir bitte die Projektdatei und die Logdatei zukommen lassen? Sie können diese auch an PMsupport(at)sepago.com schicken.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael.
Danke für die schnelle Antwort. Die beiden Dateien habe ich gerade per Mail versendet.
Gruss
Nicolas
-
Vielen Dank an das Team für die Hilfe und Hinweise.
Die Benutzerzertifikate wurden richtig migriert. Unser Problem lag an den Zusatzeinträge in den "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungstellen" was kein Bestandsteil des Benutzerprofils ist und somit nicht mit dem Profile MIgrator migriert werden können.
Gruss
Nicolas